Sommerfest

im Fifty Fifty wie letztes Jahr (mit der Linie 6 bis vor die Tür fahren) bei jedem Wetter. Beginn 13:00 Uhr mit gemeinsamen Mittagessen, wie immer große Tombola, dazu natürlich Kaffee und Kuchen, Kosten für Mitglieder 15€, Nichtmitglieder 20€.

Anmeldung wäre gut (0151 40027930)

Die Parkinson-Regionalgruppe Augsburg ist eine von über 400 Selbsthilfegruppen der Deutschen Parkinsonvereinigung, die 1981 gegründet wurde.

Das Parkinsonsyndrom ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen. Jedoch ist die Ursache der Krankheit bis heute noch nicht geklärt. Die Krankheit ist nicht heilbar aber behandelbar.

Unsere Gruppe konnte im Jahre 2008 ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir über 200 Mitglieder. Aufklären über die Erkrankung, informieren über die Behandlungsmöglichkeiten, Hilfestellung bei Behördengängen - das ist selbstverständlich das 'Kerngeschäft' unserer Gruppe.

Zum Wohlbefinden trägt aber unbedingt bei, dass wir alle Menschen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Erfahrungen sind. Das macht die Gruppe erst lebendig. Weitere Details in unserem neuen Flyer: https://augsburg.parkinson-vereinigung.de/files/rg-augsburg/Flyer%20aktuell.pdf

Bei unseren Monatstreffen (immer am 2. Freitag des Monats im Augsburger Zeughaus ab 14:00 Uhr) tauschen wir uns über so viel aus, was mit unserer Krankheit überhaupt nichts zu tun hat - genau das tut gut.

So entstehen Freundschaften und Bekanntschaften, die viel mehr verbindet als die gleiche Krankheit.